Produkt-Highlights : 5 Möglichkeiten, wie die talento smart Elektrikern hilft, nicht härter, sondern intelligenter zu arbeiten.

Elektro, Industriell, Instandhaltung, Systeme

Hier erfahren Sie, wie die talento smart die täglichen Aufgaben des Elektrikers optimiert!

Electrician

Obwohl es auf dem globalen Markt oft turbulent und mit vielen Veränderungen zugeht, können wir uns hier auf ein insgesamt positives Jahr einstellen. Gemäß Morgan Stanley Research wird für das Jahr 2017 ein weltweites Wirtschaftswachstum von voraussichtlich 3,4% erwartet.

Während der gesunde Markt floriert, entwickeln sich neue Geschäfte, und neue Pläne werden geschmiedet. Mit jedem neu entstehenden Gebäude steigt auch der Bedarf an elektrischer Energie, Beleuchtung und Steuerungssysteme.

Aber wer hat die Aufgabe, dafür zu sorgen, dass all diese kritischen Systeme ordnungsgemäß installiert werden? Elektriker implementieren solche Lösungen, und sind danach auch für die Wartung verantwortlich.

Der Bedarf an Elektrikern variiert mit dem jeweiligen Zustand der Wirtschaft, und es wird davon ausgegangen, dass von 2014 bis 2020 die Beschäftigungszahl bei Elektrikern um 14% steigen wird (viel schneller als der Durchschnitt für alle Berufe), berichtet das amerikanische Bureau of Labor Statistics

Während die beruflichen Perspektiven für Elektriker mit dem gegenwärtigen Aufschwung am Markt schwanken, bleiben jedoch ihre primären Aufgaben erhalten. Zu den täglichen Aufgaben, mit denen Elektriker betraut werden, gehören beispielsweise, unter anderem die:

• Installation und Wartung von Verkabelungen, Steuerungen und Beleuchtungsanlagen
  •  Prüfung elektrischer Komponenten (d.h. Transformatoren und Leistungsschalter)
  • Fehlersuche bei elektrischen Problemen
  • Reparatur von Leitungsnetzen, Geräten oder Beleuchtungskörpern mit Hilfe von Hand- und Elektrowerkzeugen.

Wie Industriestandards kontinuierlich immer weiterentwickelt werden, müssen sich Elektriker auch ständig in Bezug auf örtliche und nationale Bauvorschriften auf der Grundlage der NEC-Richtlinien (in den USA) auf dem Laufenden halten.

Während Elektriker viele Aufgaben wie oben beschrieben bewältigen müssen, helfen ihnen Werkzeuge wie die talento smart ihre täglichen Aufgaben auf intelligente und effizientere Art und Weise zu lösen. Wir werfen einen Blick auf 5 Möglichkeiten, wie die talento smart Elektrikern hilft, ihre täglichen Aufgaben nahtlos auszuführen:

Bequemere Zugänglichkeit

Der moderne Elektriker muss heute nicht mehr den Schaltschrank öffnen, um ein System zu verändern und/oder zu programmieren. Und in einigen Situationen können Elektriker jetzt mögliche Aussperrverfahren vermeiden – und somit noch mehr Zeit sparen.

Durch die Möglichkeit, sich mit ihren Mobilgeräten drahtlos in ein System einklinken zu können, genießen Elektriker heute den Luxus, in der Lage zu sein, Systeme zu programmieren, ohne sie physisch berühren zu müssen. Dies ist besonders dann ideal, wenn der Elektriker an einigen Standorten nicht nahe genug und in Notsituationen nicht schnell genug Zugang bekommen kann.

Traditionell mussten Elektriker Produkte von Hand programmieren. Jetzt können Benutzer per Fernsteuerung und schneller durch den Einsatz ihrer Smartphones und ohne spezielle Ausbildung ihre Steuerungen verwalten – die entsprechenden Apps sind für Smartphones über den Apple Store und Google Play verfügbar.

Einfache Installation

Der talento smart ist eine kompakte auf DIN-Schienen montierbare Vorrichtung – kompatibel mit bestehenden Infrastrukturen und jetzt schon auf zukünftige Steuerungsbedürfnisse ausgerichtet.

Der talento smart kann auch in einem vorhandenen Schaltschrank installiert werden, was im Vergleich zu einer Installation in einem Außen-Schaltschrank weniger Verdrahtungen erforderlich macht. Die Vorrichtung ist mit einem Comfort Setup ausgestattet – Elektriker können somit ihre Programmierung mit Wildcards rationalisieren.

Ferner können monatliche und jährliche Wildcards verwendet werden, statt jedes Datum für wiederkehrende Ereignisse und Feiertage separat programmieren zu müssen – wobei Platz für bis zu 500 Ereignisse vorhanden ist.

Integrierter Speicher

Durch diese Lösung haben Benutzer die Möglichkeit, mehrere Programme im Voraus zu erstellen und zu speichern. Das ist besonders praktisch, wenn Elektriker ähnliche Programme erstellen müssen – bequem können sie per Bluetooth-Technologie gespeicherte Programme zwischen talento smart Zeitschaltuhren und Smartphones übertragen.

Durch die drahtlose Datenübertragung ist es nicht mehr erforderlich, das auf einem Laptop erstellte Programm dann umständlich per Kabel oder USB-Stick zu übertragen. Der Elektriker muss dann weniger Werkzeuge mit sich herumtragen und gewinnt Zeit für seine anderen täglichen Aufgaben.

Beständigkeit

Mit integrierter Nulldurchgangs-Schalttechnologie bewirkt die talento smart, dass Relais nicht eher schalten, bis die Spannung am niedrigsten energetischen Punkt angekommen ist – mit dem Ergebnis einer längeren Lebensdauer der Relais. Durch die Verlängerung der Lebensdauer leistet diese Technologie einen Mehrwert-Beitrag für das gesamte Projekt.

Vertrautheit

Obwohl die talento smart einmalig anders ist, ist die Verdrahtung dennoch ähnlich wie bei traditionellen Zeitschaltuhr-Lösungen, an die sich Elektriker über die Jahre gewöhnt haben, wie etwa die bewährte ET2000

Auch wenn sie anders aussieht, kann die talento smart in gleichen Anwendungen verwendet werden, mit deren Benutzung Elektriker bereits vertraut sind.

Für den Elektriker entwickelt, wurde die talento smart so konzipiert, dass der Elektriker stets als Erstes dazu greifen wird, wenn er seinen Werkzeugkoffer für eine Zeitschaltuhr-Technologie öffnet. Gibt es noch weitere Möglichkeiten, wie die talento smart Elektriker bei der Arbeit helfen kann, die nicht hier aufgeführt sind? Schreiben Sie uns auf Facebook oder Twitter, um uns Ihre Gedanken dazu mitzuteilen!