Produkt-Highlights : Vier clevere Einsatzmöglichkeiten für talento smart™

DIN-Schiene, Anwendungen, Innen-Anbau

Vier clevere Einsatzmöglichkeiten für talento smart™

Gehen Sie Ihr nächstes größeres Projekt mit Gelassenheit an

Wenn Beleuchtungs- und Energiesparprojekte in Angriff genommen werden, sollten Einfachheit und Wirtschaftlichkeit an erster Stelle stehen. Jede für das Konfigurieren neu installierter Zeitschaltuhren oder für Kundendiensteinsätze zusätzlich aufgewendete Minute wirkt sich unmittelbar auf das Geschäftsergebnis aus.

Aus diesem Grunde haben wir eine neue, innovative Zeitschaltuhr entwickelt, die Elektroinstallateuren den Einrichtungsprozess erleichtert und gleichzeitig Unternehmen, Gemeinden und Hausbesitzern zuverlässige Zeitsteuerungsfunktionen für eine Vielzahl von Anwendungsbereichen bietet. Dank der Kombination aus Bluetooth®-Technologie und einer praktischen mobilen App ermöglicht talento smart™ erhebliche Zeiteinsparungen – und das auf einfache und benutzerfreundliche Weise.

Im Folgenden sind vier Beispiele dafür aufgeführt, wie Elektroinstallateure die Vorteile von optimal ausschöpfen können.

Parkplätze und Autohäuser

Wenn Beleuchtungssteuerungen für Parkplätze installiert werden sollen, steht die Vereinbarkeit von Sicherheit und Wirtschaftlichkeit oft im Mittelpunkt der Planungen. Daher sind Dämmerungsschalter in der Regel die erste Wahl, um übermäßigem Energieverbrauch vorzubeugen und gleichzeitig die Sichtverhältnisse in den Abendstunden zu verbessern.

Da herkömmliche Dämmerungsschalter jedoch nur auf die Stärke des Tageslichts reagieren und nicht von der Uhrzeit abhängig sind, können sie den Anforderungen gewerblicher Einsatzzwecke nicht immer genügen. Ein Beispiel: Ein Autohaus ist von Montag bis Freitag bis 21:00 Uhr geöffnet, die Geschäftszeiten am Samstag sind allerdings kürzer. Während der Woche ist es für den Betreiber des Autohauses wichtig, dass die Außenbeleuchtung eingeschaltet ist, damit die Kunden sich auf dem Parkplatz zurechtfinden können. Doch nach Ladenschluss ist es aus wirtschaftlicher Sicht nicht vertretbar, die Außenbeleuchtung eingeschaltet zu lassen. Eine eingeschränkte Sicherheitsbeleuchtung ist völlig ausreichend.

Mit talento smart™ können Unternehmen von der ganzjährigen astronomischen Zeitsteuerung für die Abend- und Nachtstunden profitieren, mit der sich dieselben Energieeinsparungen wie bei herkömmlichen Dämmerungsschaltern erzielen lassen, die darüber hinaus aber auch besondere Beleuchtungsanforderungen während der Geschäftszeiten erfüllen kann.

Verwandt: Alles, was Sie über Zeitschaltuhren für DIN-Schienen wissen müssen

Kommunale Sport-und Erholungsflächen

Was passiert, wenn das Kreisligafinale in die Verlängerung geht, die Sportplatzbeleuchtung aber planmäßig um Punkt 20 Uhr abgeschaltet wird?

Machen Sie öffentlichen Auftraggebern das Leben leichter und installieren Sie die intelligente Zeitschaltuhr talento smart™ überall dort, wo sportliche, kulturelle oder Gemeindeveranstaltungen ausgerichtet werden. Mit der benutzerfreundlichen mobilen App für talento smart™ können Verwalter öffentlicher Flächen im Handumdrehen eingeplante Schaltzeiten übersteuern oder vorausschauend Anpassungen vornehmen – mit nur einem Fingerstreich.

Hilfreiche Programmiervorlagen und ein integrierter Feiertagsassistent erleichtern es Elektroinstallateuren und Verwaltern öffentlicher Einrichtungen, Planungen im Kalender vorzunehmen, und tragen dazu bei, wertvolle Arbeitszeit einzusparen.

talento smart time switch

Beschilderung und Werbetafeln im Außenbereich

Sichtbarkeit ist ein wichtiger Aspekt für stationäre Unternehmen. Ganz gleich, ob es sich um ein LED-Schild auf dem Dach oder eine Werbetafel an der Straße handelt – eine gut beleuchtete Beschilderung im Außenbereich ist erfolgsentscheidend. Herkömmliche Zeitschaltuhren, wie z. B. für Parkplätze, werden besonderen Anforderungen von Unternehmen jedoch oft nicht gerecht.

Mit talento smart™ können sich Unternehmer darauf verlassen, dass die Schilder und Werbetafeln nur dann beleuchtet werden, wenn es aus Sicht des Unternehmens sinnvoll ist. Es könnte z. B. gewünscht sein, dass die Beleuchtung in den Abend- und Nachtstunden, während der Geschäftszeiten oder bis zu einem voreingestellten Zeitpunkt am Abend eingeschaltet ist. Für alle erdenklichen Szenarien gilt jedoch: Mit talento smart™ bestimmt der Bediener die Schaltzeiten – und nicht ein starres Ein-/Aus-Zeitprofil.

indoor hydroponics

Hydrokulturen (gewerblich oder für die Heimnutzung)

Neue Ansätze für Hydrokulturen eröffnen innovativen Züchtern neue Möglichkeiten, ihre Ernteerträge zu steigern und frische Produkte an praktisch jeden Ort der Welt zu liefern. Es handelt sich hierbei um einen sich rasant entwickelnden Bereich mit dem Potenzial, die Landwirtschaft weltweit zu revolutionieren. Verhelfen Sie engagierten Unternehmern und begeisterten Heimanwendern mit talento smart™ zum Erfolg.

Ideal für den Einsatz in privaten Gewächshäusern sowie in gewerblichen Szenarien: talento smart™ macht die Zeitschaltung für Ihren besonderen Anwendungsfall zum Kinderspiel. Von LED-Leuchten über Innenraumbelüftungen und Bewässerungssysteme bis hin zu Anforderungen im Bereich des Gebäudemanagements – der Einsatz einer oder mehrerer Geräte vom Typ talento smart™ kann dazu beitragen, den Alltagsbetrieb zu automatisieren und wertvolle Arbeitszeit einzusparen. Mit zuverlässigen Zeitprofilen haben Züchter mehr Zeit, sich auf Anzucht und Ernte zu konzentrieren, und müssen weniger Zeit für administrative Aufgaben aufwenden.

Bei all diesen Anwendungsfällen wie auch in weiteren Bereichen gilt: talento smart™ macht das Leben leichter. Wir wissen, was Elektroinstallateure wünschen: Mit der einfach zu installierenden Zeitschaltuhr ist der Projekterfolg sichergestellt.