Produkt-Highlights : Grässlin-Produkte sorgen für enorme Einsparungen

Geschäft, Fallstudien, Elektro

Grässlin-Produkte sorgen für enorme Einsparungen

Positively impact more than the bottom line with Grässlin presence sensors.

Jetzt neu, das erste seiner Art

Am 20. September 2015 öffneten sich in Ang Mo Kio, Singapur, die Tore des Ci Yuan Community Club – einem vierstöckigen, 6.000 Quadratmeter großen Club komplett mit Hawker Center (Ansammlung vieler Kioske), medizinischer Familienklini,  einem Theater mit 500 Plätzen, einem Seniorenpflege-Zentrum, und mehreren Freizeiteinrichtungen.

Singapur ist ein sehr energiebewusstes Land, und der Ci Yuan Community Club  stellt dabei keine Ausnahme dar.  Ein Großteil des Energieverbrauchs und der Kosten in einem Objekt dieser Größe wird durch die Beleuchtung verursacht und Schätzungen ergaben, daß 25 % der Kosten durch den Einsatz von Sensorik jeden Monat eingespart werden könnten.

Aufruf an die Experten

Und da kommt Grässlin ins Spiel. Bei dieser Anlage setzte sich  der talis  PS 360-7-1 Präsenzmelder von Grässlin gegenüber anderen großen Mitbewerbern durch , da er über die bessere Kontrolle von wichtigen Programmeinstellungen wie den Luxwert, den Entfernungsbereich (m) und die Zeitsteuerung verfügt, sowie über die Möglichkeit  Bereiche auszusparen um eine zielgerichtetere Kontrolle der Wahrnehmung in Winkeln zu gewährleisten.

Das Produkt wird in der Anlage eingesetzt, um die Beleuchtung in mehreren Gemeinschaftsbereichen innerhalb des Centers zu steuern,  einschließlich der Toiletten, Flure, Eingänge und Treppenhäuser  – insgesamt 120 Stück, bereitgestellt durch den Grässlin Vertriebspartner, Acee Electric.

Ein Gefühl der Gemeinschaft pflegen
Die Anlage entstand  durch Anregung von  Anwohnern in der Nachbarschaft, die eine engere Gemeinschaft pflegen und gleichzeitig Einrichtungen für ältere Menschen bereit stellen  wollten.

Durch den Einsatz von Bewegungssensoren bietet die Anlage auch für ältere Menschen noch mehr Komfort.

Hilfreiche interne Links:

•    Lesen Sie die gesamte Fallstudie