Produkt-Highlights : Nulldurchgangsschaltungen für langlebige Lösungen von Intermatic

Photosteuerungen, Sensoren, Zeitsteuergeräte

Nulldurchgangsschaltungen für langlebige Lösungen von Intermatic

Diese vielseitig einsetzbaren, LED-kompatiblen Lösungen machen den entscheidenden Unterschied.

zero cross lighting control technology

Mit den bewährten Beleuchtungssteuerungen von Intermatic stellen Sie sicher, dass Ihre nächste Beleuchtungsinstallation auf lange Sicht zuverlässig funktioniert. Ausgewählte Zeitschaltuhren und Anwesenheitssensoren von Intermatic sind mit Nulldurchgangsschaltungen ausgerüstet, die dazu beitragen, die schädigenden Auswirkungen starker Einschaltströme auf ein Minimum zu reduzieren.

Was sind Nulldurchgangsschaltungen?

Nulldurchgangsschaltungen stellen eine Technologie zur Schaltung von Relais dar, die in einer Vielzahl von Intermatic-Steuerungen verbaut wird. Diese Modelle sind dafür ausgelegt, Lastschaltungen auszulösen, wenn eine Wechselstromspannung an der Nullmarke anliegt, und nicht erst dann, wenn der Betriebsstrom nahezu seinen Höchstwert erreicht hat.

Ohne diese integrierte Technologie können Beleuchtungssteuerungen gefährlich hohen Eingangstransienten von bis zum Hundertfachen des empfohlenen Betriebsniveaus ausgesetzt sein. Im Laufe der Zeit können die Steuerungen so Schaden nehmen oder gar zerstört werden.

Entscheidend für die Vermeidung von Schäden

Nulldurchgangsschaltungen tragen entscheidend dazu bei, Beleuchtungssteuerungen auf die lange Lebensdauer von LED-Beleuchtungssystemen abzustimmen. Durch die Verfolgung eines vorausschauenden Ansatzes und die Sicherstellung der Kompatibilität der Beleuchtungssteuerung mit den LED-Leuchten können Sie zukünftigen Wartungsproblemen und außerplanmäßigen Ersetzungskosten vorbeugen.

<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/eMQSDIQc2GY?rel=0&amp;showinfo=0" frameborder="0" allow="autoplay; encrypted-media" allowfullscreen></iframe>

Die richtige Kombination finden

Intermatic bietet eine breite Palette an LED-geeigneten Steuerungen, die UL-zertifiziert und für eine Vielzahl von Anwendungen geeignet sind. Von Außenwerbungen über Parkplatzbeleuchtungen bis hin zu Büro- und Hydrokulturanwendungen – unsere Nulldurchgangsschaltungen erfüllen jeden Ihrer Anwendungszwecke.

Unsere Lösungen für Nulldurchgangschaltungen im Überblick

• Basis- und elektronische Zeitschaltuhren der ET2000-Serie:Die ET2000-Serie bietet eine benutzerfreundliche Schnittstelle und detailgenaue Zeitplanungsoptionen für nahezu jeden Einsatzbereich. Mit bis zu 96 EIN-/AUS-Ereignissen und 50-Ferienblocks stellt sie eine robuste digitale Steuerung dar, die sich problemlos in vorhandene Intermatic-Gehäuse integrieren lässt. Der 100-Stunden-Kondensator schützt zudem vor Problemen bei Stromausfällen.
  • NightFox™ Pro-Serie:Durch die Kombination von Effizienz, Haltbarkeit und Funktionalität bietet die NightFox Pro-Serie Gemeinden, Versorgungsunternehmen und Verbrauchermärkten völlig neue Möglichkeiten im Bereich der Photosteuerungen. Bei Volllast mit 5.000, 10.000 und 15.000 EIN-/AUS-Zyklen geprüft, wobei die Eigenschaften der Einschaltstromlasten gemäß NEMA-410 zugrunde gelegt wurden, helfen die Geräte der NightFox Pro-Serie dabei, eine breite Palette von Anwendungsbereichen und Budgets unterschiedlichster Größen abzudecken, ohne dass Einbußen bei der Qualität feststellbar wären. Sie stellen eine Photosteuerungslösung der Spitzenklasse dar, die auf Herz und Nieren getestet wurde und der Lebenserwartung von LED-Installationen vollauf genügt.
  • NightFox™-Serie:Genau wie die NightFox Pro-Serie sind die Photosteuerungen der NightFox-Standardserie für die Langlebigkeit von LED- und Induktionslampeninstallationen ausgelegt. Sie werden mit einer voraussichtlichen Lebensdauer von 10 bis 20 Jahren ausgeliefert und verfügen über Solid-State-Lichtsensoren und Relais mit Nulldurchgangsschaltung für eine noch genauere Steuerung. Es stehen Verriegelungsausführungen in zwei Spannungsbereichen (120–277 V oder 347–480 V zur Verfügung – für eine problemlose Integration mit allen Stromversorgungsmöglichkeiten.
  • Zeitschaltuhr talento smart™:Die neue talento smart-Produktfamilie wurde in Zusammenarbeit mit Elektrotechnikern von Grund auf neu entwickelt. Das kompakte DIN-Schienen-Design vereinfacht den Installationsprozess; gleichzeitig helfen die Bluetooth®-Konnektivität und die mobile App von talento smart dabei, Zeit für die Programmierung des Geräts einzusparen. Dank der integrierten Nulldurchgangschaltungs-Technologie, der 365-Tage-Zeitplanung und der automatischen astronomischen Tag-/Nacht-Zeitschaltung ist sie die perfekte digitale Zeitschaltuhr zur Eindämmung von Energiekosten sowohl im gewerblichen als auch im privaten Bereich.
  • Anwesenheitssensoren für den Einsatz in gewerblichen Szenarien: Anwesenheitssensoren für den gewerblichen Einsatz von Intermatic helfen Elektroinstallateuren dabei, Energiekosten einzusparen und gleichzeitig Einrichtungen jeglicher Art zu mehr Komfort und Sicherheit zu verhelfen. Sie haben die Wahl zwischen Unterputz- oder Deckenmontageausführungen sowie PIR- oder Dual-Technologie-Lösungen, so dass Sie immer die perfekte Lösung für Ihre Projektanforderungen finden. Unsere Anwesenheitssensoren sind mit Glüh-, Leuchtstoff-, CFL- und LED-Lampensystemen kompatibel und sind mit Nulldurchgangsschaltungen ausgerüstet – für eine längere Lebensdauer und eine höhere Leistung Ihrer Installationen.

- Modelle für die Unterputzmontage: IOS-DSR/DOV/DDR, IOS-DOV-DT-WH

- Modelle für die Deckenmontage: IOS-CMP-DT-U, IOS-HB-U, IOS-CMP-U

Nehmen Sie noch heute Kontakt mit Ihrem Intermatic-Vertreter auf, um mehr über unser komplettes Angebot an Lösungen mit Nulldurchgangsschaltungen zu erfahren.

LED4536SC

Elektronische Lichtsteuerung mit Drehschloss, in Planer-Qualität, 12 Jahre Garantie