Anwendungen & Lösungen : Werten Sie Ihren Garten und Ihren Außenbereich mit Zeitschaltuhren von Intermatic auf

Wohnbereich, Zeitsteuergeräte

Komfort und Energieeffizienz für Ihr Zuhause

Timer control ideas for home gardens, patios and backyards

Ob Sie angehender Gärtner, Grillmeister beim Barbecue oder Gastgeber der nächsten Wochenendparty sind: Es gibt viele neue und interessante Methoden wie Sie nicht nur das Außenambiente Ihres Zuhauses verschönern, sondern gleichzeitig Energie einsparen können, von denen Sie die ganze Saison über profitieren.

Kleine Nachrüstungen an der Außenbeleuchtung, der Bewässerungsanlage oder der Lastregelung können die Effizienz signifikant verbessern und sorgen gleichzeitig für einen besseren Komfort und niedrigeren Energiekosten in den Frühlings- und Sommermonaten. Informieren Sie sich über diese praktischen Lösungen von Intermatic, wenn Sie für die kommende Saison die Instandhaltungsprojekte für Ihr Zuhause planen.

Ein leuchtender Weg in die Zukunft

Hat Ihr Garten eine Wegbeleuchtung, Baumbeleuchtung oder sonstige dekorative Freiflächenbeleuchtungen? Mit benutzerfreundlichen Zeitschaltuhren wie der digitalen 7-Tage-Landschafts-Zeitschaltuhr DT200LT von Intermatic können Sie die zeitliche Steuerung für Ihre Beleuchtung ganz einfach an die astronomischen Dämmerungszeiten abends/morgens anpassen. Das bedeutet, dass die Beleuchtung gemäß den jahreszeitlichen Tageslichtbedingungen automatisch aktiviert wird. Natürlich können Hauseigentümer auch bestimmte Zeiten (z.B: Mitternacht) festlegen, zu denen nicht benötigte Beleuchtungen automatisch abgeschaltet werden.

Die digitale 7-Tage-Außen-Zeitschaltuhr ist für die Anwendung in Niederspannungstransformatoren von bis zu 1 200 W ausgelegt, wodurch sie mit herkömmlichen Freiflächenbeleuchtungen kompatibel ist. Darüber hinaus enthält sie zwei LR44-Batterien, mit denen die korrekten Einstellungen bis zu drei Monate lang gespeichert bleiben, sollte es zu einem Stromausfall kommen.

Haben Sie die Zeitschaltuhr einmalprogrammiert, können Sie und Ihre Gäste 365 Tage im Jahr ein perfektes Außenambiente genießen, ohne sich Gedanken über ein manuelles Ein- und Ausschalten des Lichts machen zu müssen. Die Zeitschaltuhr DT200LT arbeitet bei jedem Klima innerhalb eines Temperaturbereichs von -40 ˚C bis zu 50 °C konstant und stabil. Die Zeitschaltuhr muss auch im Winter nicht nach drinnen gebracht werden.

Gut bis zum letzten Tropfen

Nach jüngsten Berichten steigen überall in den USA die Wasserkosten in Großstädten und Vororten stetig an. Diese zusätzlichen Nebenkosten können Gartenpflege und Poolaktivitäten zu einem teuren Vergnügen werden lassen. Wenn Sie automatische Poolpumpen und Bewässerungsanlagen mit Intermatic-Zeitschaltuhren, wie der vielseitig einsetzbaren HB880R oder der überaus zuverlässigen mechanischen 24-Stunden-Zeitschaltuhr T101, einsetzen, können Sie jedoch sicher sein, dass Ihr grüner Daumen nicht mit einer exorbitanten Wasserrechnung bestraft wird. Und wenn Sie an Ihr Bewässerungssystem eine Zeitschaltuhr mit einem 24-Stunden-oder 7-Tage-Zeitschaltprogramm anschließen, werden Ihre Grünflächen auch versorgt, wenn Sie nicht zu Hause sind.

Sollte zudem Ihre Gemeinde den Wasserverbrauch zu Spitzenverbrauchszeiten – meist tagsüber – mit zusätzlichen Kosten belasten, kann eine zuverlässige digitale oder mechanische Zeitschaltuhr auf einfache Weise dafür sorgen, dass die Bewässerungsanlage nachts angestellt bzw. zu bestimmten Zeiten deaktiviert wird, um Nebenkosten einzusparen.

Feiern nach Plan

Sie lieben es, die lauen Sommernächte auf Ihrer Terrasse, Veranda oder im Garten zu genießen? Und was, wenn gerade kein Vollmond ist? Keine Sorge, die digitale Zeitschaltuhr DT200LT lässt Sie auch dann nicht im Dunklen stehen. Nehmen Sie ein paar Stimmungsleuchten mit der DT200LT hinzu. Die digitale Zeitschaltuhr steuert problemlos Außenbeleuchtungen mit Stecker sowie Lichterketten und Landschaftsleuchten. Das erspart Ihnen die Mühe, jeden Abend mehrere Lichter manuell ein- und auszuschalten.

Informieren Sie sich noch heute! Kontaktieren Sie noch heute Ihren lokalen Lichtdesigner für Außenbeleuchtungen oder Ihren Elektrofachmann und informieren Sie sich, was für einen Unterschied Intermatic-Zeitschaltuhren in dieser Saison für Sie machen können.

DT200LT

Digitale astronomische Landschafts-Zeitschaltuhr