Nachrichten und Ereignisse, Applikationen und Lösungen, Produkt-Highlights, Energie-Effizienz, Videos

Produkt-Highlights : Wissenswertes über Drehschloss-Lichtsteuerungen

Produkt-Highlights, Energieeffizienz

Wissenswertes über Drehschloss-Lichtsteuerungen

Wir schauen uns Drehschloss-Lichtsteuerungen einmal genauer an, und wie sie helfen, Kosten zu senken.

Photocontrols

In den USA wurden im Jahr 2015 etwa 404 Milliarden Kilowattstunden (kWh) Strom für Beleuchtungen im Wohn- und Gewerbebereich verbraucht, berichtet die US Energy Information Administration (EIA).

Die Energiekosten gehören zwar zu den unvermeidlichen Ausgaben – aber so teuer muss es auch nicht sein. Es gibt kostenwirksame Lösungen zur Beleuchtungssteuerung, durch die Energiekosten reduziert werden können, empfiehlt das Consumer Energy Center (Verbraucher-Energiezentrum).

Und da kommen die Drehschloss-Lichtsteuerungen von Intermatic ins Spiel. In diesem Beitrag werden wir die Grundlagen dieser bestimmten Steuerungslösung aufschlüsseln.

Kundenorientierte Entwicklung

Während sich der Markt für Beleuchtungssteuerungen und die Bedürfnisse der Kunden entwickelten, entstanden allmählich sehr effiziente Lichtsteuerungslösungen, und die LED-Technik wurde ans Licht gebracht.

"Die wachsende Notwendigkeit, die Elektroinstallationsbranche mit der LED Technologie vertraut zu machen, bewirkte bei Intermatic, dass man Anstrengungen unternahm, sowohl Nutzern als auch Elektroinstallateuren zu helfen, die Performance von Lichtsteuerungen bei LED-Beleuchtungen besser zu verstehen“, erklärt die Business Energy.

Kommt es zu Schaltfehlern und Einschaltstromstößen „gehen [Auftragsnehmer] davon aus, dass der Schalter-Hersteller etwas fehlerhaftes herstellt. Das Problem könnte aber durch Wissen über geeignete Steuerungsspezifikationen für diese Lasten vermieden werden“, erklärt Intermatic Produkt-Marketing Manager Jimmy Adjunta im Business Energy Artikel.

Auf Langfristigkeit eingestellt

Drehschloss-Lichtsteuerungen werden für den langfristigen Einsatz konstruiert und bieten verfeinertes EIN/AUS-schalten mit hochwertigen Relais. Sie verfügen zudem über Nulldurchgangsschaltungen für eine längere Lebensdauer (LED- und EK-Modelle).

Darüber hinaus werden bei diesen Intermatic Lichtsteuerungen elektronische Komponente verwendet, die speziell für Ziele der erweiterten Lebensdauer gewählt werden, und sie verfügen auch über konform-beschichtete Leiterplatten für Langlebigkeit (LEF- und EK-Modelle).

Photocontrols

Höchste Zuverlässigkeit

Die Produkte werden auf volle EIN/AUS-Betriebszyklen unter verschiedenen Lasten geprüft: Wolfram, magnetische und elektronische Vorschaltgeräte.

Zusätzlich werden Garantiezeiten von 6, 8 und 12 Jahren angeboten – eine lebenslange Verpflichtung, auf die Sie sich verlassen können.

Energiekosten sind zwar notwendig, sie lassen sich aber mit  der Hilfe von Intermatic Drehschloss-Lichtsteuerungen niedriger halten

EK4536MX

Elektronische Lichtsteuerung mit Drehschloss, in Sonderqualität, 8 Jahre Garantie

ELC4536MX